Veröffentlichung des Whitepapers „Datenschutz in Zeiten von Big Data – Moderne Methoden für gesetzeskonformen Datenschutz im Kontext von Customer Analytics und Big Data“
Ab dem 25. Mai 2018 gilt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung in allen EU-Mitgliedsländern. Gleichzeitig wächst in Zeiten von Google, Facebook und Co. auch bei vielen deutschen und europäischen Unternehmen stetig das Interesse, die allgegenwärtigen persönlichen Daten kommerziell zu nutzen. Aktuelle Big-Data-Technologien in Verbindung mit modernen kryptographischen Verfahren, die weit über einfache Verschlüsselung hinausgehen, ermöglichen umfassende Analysen und gewinnbringende Nutzung großer Datenmengen ohne Verletzung der Privatsphäre des Einzelnen.
Ein Interview mit Professor Dr. Gregor Thüsing von der Universität Bonn zu den juristischen Hintergründen sowie einen Einblick in unsere Herangehensweisen zu diesem Themenkomplex bieten wir in unserem aktuellen Whitepaper „<link fuer-kunden leistungen datenschutzmethoden.html>Datenschutz in Zeiten von Big Data – Moderne Methoden für gesetzeskonformen Datenschutz im Kontext von Customer Analytics und Big Data“.
Dieses wurde im Rahmen des Big Techday 10 veröffentlicht.